top of page

 Spinfast Drones & Video

Das erste FPV-Drohnen Rennen in einem Hannoveraner Parkhaus war  2017 der Startschuss für SPINFAST.

Damals noch als Event-Firma gegründet, die schnell mit der CEBIT in Verbindung kam und 2018 auch maßgeblich daran beteiligt war, verschob sich der Focus immer mehr in Richtung Videoproduktion mit Drohnen.

 

Parallel wuchs der eigens zur Maker Faire geschaffene Youtube-Kanal immer weiter.

Ab 2020 wuchs die Bekanntheit von SPINFAST rasant an und es folgten erste größere Aufträge.

Sportliche Social Media Clips wie der Aero-Foil Ausflug von Herbert Diess oder präzisionsflüge wie bei der EXPERT Warenvertrieb GmbH - SPINFAST war mit den FPV-Drohnen immer einsatzbereit.

 

Nach mehreren Kooperationen mit Cam for Pro kam es dann zum Einstieg in die TV-Produktion mit der letzten Staffel CATCH auf Sat1. 

Gleichzeitig wurde nebendran noch eine zweite Firma geschaffen um eine Abgrenzung zur Sparte mit Image-Filmen und Social-Media Content zu schaffen.

Während der Corona Zeit wurde unter dem Namen HANOVATORS im Verbund mit Gerrit Reitze vielen Firmen aus der Region zu neuen Vidoes verholfen.

Mit der Video-Kampagne für Steffen Krach, der damit die Regionspräsidentschaft in Hannover gewann, konnte ein wahrer Achtungserfolg verbucht werden.

Doch auch die Events liefen weiter. 2022 war das Jahr der bisher grüßten Ideen Expo in Hannover mit über 400.000 jungen Besucher*innen. SPINFAST war zusammen mit DRONEVENT und DRONEMASTERS dabei um Kindern und Jugendlichen das Fliegen mit den FPV-Drohnen beizubringen.

Während Ende 2022 Youtube-Episoden für Heinz-von-Heiden und Hannover 96 noch in Produktion waren, wurde SPINFAST wieder das alleinige zu Hause aller Produktionsformate.

Für 2023 sind bereits 22 Projekte in Planung, das gräßte davon sicherlich die Produktion des Kinospots für ein Harzer Action-Sport Park.

Mehr Infos bald auf YOUTUBE.

bottom of page